19.09.2024
Die Öffnungszeiten:
Dienstag Bis Freitag: 11:30 Bis 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 Bis 20:00 Uhr.
Montags, Sonn- und Feiertags ist das KESSLER Karree 18 geschlossen.
Parkmöglichkeiten:
Tiefgarage an der Agnespromenade (Gehzeit rund 5 Minuten).
Die Öffnungszeiten:
Bar:
Montag bis Freitag: 12:00 bis 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 21:00 Uhr.
Shop:
Montag bis Freitag: 11:00 bis 19:00 Uhr, Samstag: 10:00 bis 19:00 Uhr.
Sonn- und Feiertags sind KESSLER Flagship-Shop & Bar geschlossen.
Parkmöglichkeiten:
Parkhaus Kronprinzenstrasse (Gehzeit rund 5 Minuten).
09.06.2024
Getauft mit KESSLER Sekt: Korvette »Karlsruhe«
Nachdem 2013 die Fregatte »BADEN-WÜRTTEMBERG« mit KESSLER Hochgewächs getauft wurde, war dieses Jahr im Mai eine neue Korvette der Bundesmarine dran. Sie wurde auf den Namen »KARLSRUHE« getauft, ebenfalls mit einer Flasche KESSLER Hochgewächs. Der Esslinger Bundestagsabgeordnete Markus Grübel meinte dazu: “Auf meine Initiative hin wurde dieses Mal mit KESSLER-Sekt aus Esslingen am Neckar getauft. Bei einer Schiffstaufe hatte ich bemängelt, dass eine deutsche Korvette mit französischem Schaumwein getauft wird, wo ich doch aus der Stadt mit der ältesten Sektkellerei Deutschlands komme [...]. Das Boot wird künftig im Ostseeraum operieren [...]. Der Besatzung wünsche ich allzeit gute Fahrt und sichere Heimkehr.” Bild: Markus Grübel
Read more21.11.2023
Der festlichste Sekt. Eine ideale Geschenkidee.
Mit einem Geschenk in Form des großartigen Jahrgangssekts KESSLER Grande Réserve GEORGES in seiner exquisiten Geschenkverpackung machen Sie auf charmante Weise deutlich, wie sehr Sie Ihr Gegenüber schätzen. Denken Sie also mal nach, wer um Sie herum ein solches Geschenk verdient hätte.
Read more12.06.2023
KESSLER Sektbar & Flagship-Store in Stuttgart
Deutschlands älteste Sektkellerei lädt in ihren Flagship-Shop mit Sekt-Bar nach Stuttgart in die Calwer Straße 58 ein. Das Esslinger Traditionsunternehmen bringt damit das Konzept der KESSLER Erlebniswelt vom historischen Stammsitz in Esslingen direkt in die Landeshauptstadt. In den kleinen, charmanten Räumlichkeiten des KESSLER Shop im komplett renovierten denkmalgeschützten Gebäude in der Stadtmitte können KESSLER Sekte, limitierte Editionen sowie exklusive Accessoires erworben werden. Gleich daneben im rechten Teil des Hauses liegt die KESSLER Sekt-Bar mit ihrem Außenbereich. Hier können Sie ein erlesenes Sortiment der Sekte in stilvollem Ambiente genießen. Neben den Schaumweinen gibt es auch eine kleine Auswahl an alkoholfreien Getränken und Fingerfood.
Read more12.06.2023
Den KESSLER Kurier schon mal durchgeblättert?
Der KESSLER Kurier ist das Magazin rund um den Sekt und rund um das Haus KESSLER. Neben aktuellen Produktinformationen, Reflexionen über das perlende Gold (beziehungsweise Rosé!) und vielfältige Informationen über die KESSLER Welt ist der KESSLER Kurier eine ideale Lektüre für die Momente, die Sie bei einem Glas KESSLER Sekt genießen sollten. Wenn Sie ein gedrucktes Exemplar haben möchten, bekommen Sie es im KESSLER Karree 18 gratis. Sie können es sich auch zusenden lassen. Dazu brauchen Sie nur eine E-mail mit Ihrer Postadresse und »Kurier« in der Betreffszeile an info@kessler-sekt.de schicken. Alle bisherigen Ausgaben des KESSLER Kurier können Sie auch hier online durchblättern.
Read more16.04.2019
Der KESSLER Rosé Réserve Vintage
Dieser explizit trockene Rosé-Jahrgangssekt eignet sich aufgrund seines großen Aromenspektrums als vielfältiger Speisebegleiter. Der grazile Charakter des ca. drei Jahre auf der Hefe gelagerten Extrabruts zeigt sich in der Nase durch feine Fruchtaromen wie Beeren und Zitrus, Blütennoten von Wildrosen und Röstaromen, die an Brioche oder Karamell erinnern. Am Gaumen bilden die sehr feine Perlage, facettenreiche frische und fruchtige Aromen sowie der Körper dieses Pinot-Noir-Schaumweines ein sehr feines, eindrucksvolles Geschmackserlebnis. Wie die anderen Jahrgangssekte der Linie »KESSLER Vintage« reift auch der KESSLER Rosé Réserve Vintage viele Monate in den mittelalterlichen Gewölbekellern unter dem Kessler-Haus in der Flasche auf der eigenen Hefe und wird traditionell von Hand gerüttelt und entheft. Sie können ihn im KESSLER Karree 18 sowie online unter www.kessler-shop.de kaufen.
Read more12.06.2012
Von einem, der auszog...
In unserer Konsumwelt begegnen uns unzählige Marken, mit denen wir bestens vertraut sind. Bei vielen davon ist uns kaum noch bewusst, dass ihr Ursprung der Name einer Familie ist. So lebt zum Beispiel der Name des Gründers der heute ältesten Sektkellerei Deutschlands nur noch als Marke fort, persönlich ist er so gut wie unbekannt. Als junger Mann war dieser Georg Christian Kessler (1787-1842) ins napo­leonische Frankreich ausgewandert, wo er bei der legendären Champagner-Witwe Barbe-Nicole Clicquot (1777-1866) in Reims einen spektakulären Aufstieg erlebte. Bereits drei Jahre nach seiner Einstellung wurde er zum Prokuristen befördert. Weitere vier Jahre später stieg er dann zum Direktor und Teilhaber der Firma Veuve Clicquot-Ponsardin auf. Dass er im Jahr 1824 nicht – wie von der Witwe ursprünglich vorgesehen – die Nachfolge von Madame Clicquot als Alleininhaber antrat, ist eine ebenso faszinierende wie tragische Geschichte, die der aus Esslingen stammende, seit über dreißig Jahren in Paris lebende Autor Rulf Neigenfind in einer Biografie über Georg Christian von Kessler erzählt.
Read more